Ich bin HaJo. Was macht mich aus?

  • Jahrgang 1970.

  • Studium der Sozialwissenschaften, Geschichte und Pädagogik in Darmstadt und Hamburg.

  • Zertifizierter MBSR-Lehrer. Mitglied im MBSR-MBCT Verband der Achtsamkeitslehrenden. Ausbildung zum MBSR-Lehrer am Institut für Achtsamkeit. Das Institut gehört zu den größten Weiterbildungsinstituten für achtsamkeitsbasierte Verfahren weltweit. Es wurde 2001 von  Linda Lehrhaupt gegründet, die in Europa zu den Ersten gehörte, die in der Weitergabe achtsamkeitsbasierter Verfahren autorisiert wurden.

  • Mein heutiges berufliches Feld ist nah am Menschen: Ich arbeite im Bereich Personalentwicklung in einem großen Konzern, war aber auch schon im Mittelstand tätig und kenne damit sowohl größere als auch kleinere Systeme und Organisationen.

  • Zahlreiche Aus- und Fortbildungen: Dazu gehören Körper-, Ki- und Gestaltarbeit, Systemische Beratung, Coaching, Organisationsentwicklung, Archetypen-Arbeit und spirituelle Psychotherapie. Meine Lehrer waren erfahrene Therapeuten, Seelenarbeiter und Berater aus Deutschland, den USA, England und der Schweiz. Besonders dankbar bin ich meinen Lehrern Joel Weser, Dr. Wolfgang Looss, Dr. Jerry Kogan, Richard Olivier und Prof. Dr. Gerhard Fatzer.

  • Persönlich besonders geprägt hat mich im Jahr 2018 das Überstehen einer lebensbedrohlichen, seltenen Lungenkrankheit. Diese Grenzerfahrung hat mir in vielerlei Hinsicht einen neuen Blick auf das Leben gegeben.

  • Ich lebe seit vielen Jahren mit meinem Partner glücklich verheiratet in dem kleinen Ort Arft in der Eifel.
 
 
 
 

Ganz Du!     Kontakt: info@hajo-eifel.de        Made with ♥ in Eifel

Ganz Du! Achtsamkeit, Meditation & MBSR in der Eifel 0